BAP-Regionaltreffen Mitte: Niedersächsische Bundestagskandidaten diskutieren über aktuelle Entwicklungen in der Zeitarbeit

Schon im Vorfeld der Bundestagswahlen bestimmen Themen des Arbeitsmarktes den Wahlkampf. Am vergangenen Donnerstag trafen sich Vertreter von Mitgliedsunternehmen des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) aus der Region Mitte in Hannover, um eine Podiumsdiskussion mit niedersächsischen Bundestagskandidaten der SPD, FDP sowie Bündnis 90/Die Grünen zu den Themen Zeitarbeit, Arbeitsmarkt und Wirtschaft zu verfolgen. Eingeladen in die Räumlichkeiten der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) hatte Lutz Martens, BAP-Regionalsprecher Mitte. Moderiert wurde die Diskussion von Mareike Wulf, Geschäftsführerin des UVN und Leiterin der Bereiche Arbeitsmarkt, Bildung und Gesellschaftspolitik. Neben Bundestagskandidatin Ulla Ihnen (FDP) standen Kerstin Tack (SPD), Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag sowie Sven Kindler (Bündnis 90/Die Grünen), haushaltspolitischer Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, auf dem Podium.

Quelle: Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP)