Thomas Bäumer ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Personal Service PSH Holding AG

Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung wurde Thomas Bäumer, CEO der Colosseum Dental Deutschland GmbH, einstimmig zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Personal Service PSH Holding AG (PSH-Gruppe) gewählt. Der Aufsichtsrat und der Vorstand der PSH-Gruppe freuen sich, bekanntzugeben, mit Thomas Bäumer einen in der Zeitarbeitsbranche langjährig erfahrenen Unternehmer und Kenner der Verbandsarbeit zum Vorsitzenden des Aufsichtsratsgremiums zu ernennen.

„Ich bin sehr froh, dass wir mit Thomas Bäumer, der die Branche wie kein zweiter kennt, eine außergewöhnliche Persönlichkeit für den Vorsitz unseres Aufsichtsrates gewinnen konnten. Das ist gerade in Zeiten wie diesen von größtem Wert. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Unternehmer und Verbandsakteur wird er uns bei unserem Wachstumskurs hervorragend unterstützen“, erklärt Siegfried Heyen, Vorstandsvorsitzender der PSH-Gruppe.

Thomas Bäumer war 30 Jahre als Unternehmer in der Zeitarbeitsbranche tätig und prägte diese auch durch sein Engagement in der Verbandsarbeit entscheidend. Als geschäftsführender Gesellschafter der TUJA Zeitarbeit GmbH baute er den Personaldienstleister zu einem bundesweit erfolgreichen Unternehmen auf. Von 2014 bis Dezember 2016 war Bäumer CEO der Adecco Operations Germany. Seit 2002 war Bäumer als Mitglied der Tarifkommission des Bundesverbandes Zeitarbeit (BZA). 2016 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement in Zeitarbeitsbranche. Bäumer ist außerdem Mitglied des Vorstandes und Präsidiums des größten deutschen Spitzenverbandes der Arbeitgeber, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

Thomas Bäumer wird seine neue Position ab sofort antreten und ergänzt neben Dr. Andreas Jacobs das Gremium um einen international erfahrenen Unternehmer der Branche.

Der Unternehmer Dr. Andreas Jacobs engagiert sich bereits seit 2020 als Aktionär und Aufsichtsratsmitglied in der Personal Service PSH Unternehmensgruppe. Der 56-jährige Bremer versteht seine Beteiligung als langfristig. Der PSH Gruppe ist es damit gelungen mit Andreas Jacobs einen weiteren, insbesondere in der Zeitarbeitsbranche versierten Unternehmer im künftigen Aktionärs- und Aufsichtsratsgremium an ihrer Seite haben. In den 90er Jahren baute Jacobs mit Adecco den weltgrößten Personalvermittlungskonzern auf, den Jacobs von 2006 bis 2015 für die Familie betreute.

Quelle: Personal Service PSH Holding AG